Neue Mittelschule Neumarkt - NATUR und LAND

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neue Mittelschule Neumarkt

Projekte

Tag der Artenvielfalt 2013

Ganz im Zeichen der herzäugigen
Gelbbauchunke steht der Tag der Artenvilefalt 2013. SchülerInnen der NMS haben bereits in einer Vorexkursion mal ausprobiert, wie es ist im feuchten Gelände, einen Tümpel zu graben. Und ob der Tümpel nun auch der Gelbbauchunke passt, muss dann noch festgestellt werden. Aber genau das sollen die Schülerinnen im Projektunterricht herausfinden.
Immerhin handelt es sich nicht um irgend eine Art, sondern um eine die in der
Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie (FFH-RL) in den Anhängen II und IV angeführt ist und für die eigens Schutzgebiete auszuweisen sind. Also eine streng zu schützende Art.

Mit Unterstützung der Steirischen Landesvogelschutzwarte und ARGE Natur & Land.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü